@ Torsten

Ich denke,dass ich schon richtig liege wegen Hockenheim.
Die Fahrerevereinigung wurde ja gegründet, um etwas zu verändern/ besser zu machen. Stimmts? Oder wollt ihr nur am Lagerfeuer zusammensitzen und über Gott und die Welt diskutieren?

Lies mal die ueberschrift.
Dieser Thread heisst ja Hockenheim 2005, also geht es hier grundsätzlich um Rico`s Race.
Und ich bleibe nicht in meiner Entwicklung stehen, wir hätten sonst nicht die NitrolympicX 2004 in Pro Mod mit dieser rutschigen Piste gewonnen. Und meine Mechaniker haben auch einen guten Job getan!

Ich weiss, dass ich fast der einzige in diesem Forum bin, der was positives über Rico posted. Ist nicht leicht in der Vereinigung Alle-gegen-Rico, ich bin aber Ueberzeugungstäter und sage das, was ich für richtig halte. Ich mache mir entgegen deiner Annahme keine braune Zunge bei Rico weil ich ihn so akzeptiere wie er ist.
Die Strecke war schwach präpariert und rutschig?
Na und?
Wir haben hart an Chasiss Set Up und Motortuning gearbeitet, nicht nur gemotzt. 1.21 sec/ 60ft, 7,03 sec / 1/4 mile ist nicht die beste Zeit aber wir haben gewonnen.
......okay, du wurdest ja abgeschossen, sonst wäre der Ausgang nicht so klar gewesen... :-))

Du schreibst immer, unsere Autos sollten 6,50 und schneller fahren, darum sind alle Zeiten darüber Sch****.
In Denver/USA fahren die Top Teams auch eine 1/2 Sekunde langsamer, weil der Racetrack so etwa 1000 m über Meer liegt, und keiner regt sich auf.
Noch einmal, ich habe mit Rico mehrfach geredet und die schlechte Traction bemängelt. Ihm ist es absolut nicht gleich und er probiert alles um das Problem zu lösen.

So nebenbei:
Ich bin mit solchen Pisten aufgewachsen kann dir zur Verbesserung der E.T. folgenden Tip geben:
Kraft aus dem Motor rausnehmen und die Kupplung schleifen lassen. Es funktioniert.

Zu deinen Punkten:
1. Letztes Jahr war K. Petterson, der Santa Pod Preperator verantwortlich für die Traction. Ein Jahr vorher die Leute aus Manthorp. Wer könnte es besser als die? Benni weiss sicher mehr Details.

2. Wittsstock? War schon 2 mal dort. Tolle Strecke! Uebrigens, auch Rico hat mir über sie nur positives berichtet. Er ist dort mal zwecks Filmaufnahmen mit seinem TF gefahren. Machte glaub ich eine 5. 30er Zeit!

Leider gibt es nur Idealisten wie Schwan, sie sich ausser Rico eine grössere Veranstaltung zu organisieren getrauen. Andere ,die das könnten, disskutieren nur und motzen über andere Strecken.

3. Eine Fahrervereinigung ist grundsätzlich gut.
Respekt kann ich ihr aber nur zollen, wenn sie etwas erreicht hat. Fangt doch mal im Kleinen und vor eurer Haustüre an:
Z.B., Sammy soll die Traction in Luckau erhöhen.
Hut ab, wenn ihr das erreicht!

4. Drachten ist nicht Hockenheim.
H. ist F1 country. Money is the name of the game.
Da Rico`s neuer Track zum Not-Auslauf der F1 gehört, musste der Belag eine Norm erfüllen. Er hat spezielle Microkapillaren in der Asphaltschicht, um Regenwasser schneller nach unten abzuleiten. Tja, und was passiert wohl mit aufgetragenem VHT? Mir wurde gesagt, man habe 600 liter mit Haftpulver im 2004 verteilt. Benni weiss da besser Bescheid.
Als in Hockenheim noch 4er zeiten in TF gefahren wurde, musste diese Norm noch nicht erfüllt werden. Darum die "schlechte" Traction auf der neuen Piste.

5.Romans Versuch war guter Wille, aber eben nur ein Versuch.

6. Für gute Zeiten fahre ich min. 2 mal pro Jahr nach Santa Pod.
Zum Spass haben und ausprobieren gehe ich nach Hockenheim. H. ist mein Hometrack, und er macht Spass!

7.Siegerprämien und VHT sind bei Rico vorhanden.
Wie siehts in Luckau aus.....?

Torsten, dein Fazit unterszütze ich!
Ich bin der Meinung, die Kath Gang mit Anhang wäre absolut fähig, Rico in Wittstock paroli zu bieten. Lass Taten folgen!
Peter und out.