Sicherlich ist das oben gesagte in vielen Punkten richtig aber es gibt doch eine wirklich miese Entwicklung in unserem Land in punkto Dagracing.
Wir vom Kath Bros Team fahren mittlerweile im 15ten Jahr und haben in der kleinsten Klasse Pulic Race angefangen wie es sich gehört. Damals was es ziemlich wurst auf welcher Piste man fährt. Da gab es in Luckau 2-3 Rennen im Jahr, da ab es Groß Dölln; Ganderkesee und natürlich als Höhepunkt Hockenheim. Man musste nicht ins Ausland um Rennen zu fahren, denn mit Zeiten über 10 Sek. war Traktion kaum ein Problem für uns. Geklebt wurde gar ncht oder selten.
Wttstock kam dazu und auch da war das Fahrerlager immer voll, wie ihr wisst!
Du Dr. Funnybike scheibst man solte an sich selber arbeiten, sich, seinen Dragster und sein Auftreten optimieren, dann käme der Erfolg von ganz alleine!?

Das kann ich nicht bestätigen, denn wir haben immer versucht uns zu steigern und haben das auch geschafft in dem wir jetzt bereits Zeiten unter 7 sek. gefahren sind und mit mehr als 2.000 PS unterwegs sind und auch über das notwendige Equipment und know how verfügen.
Aber was ist mit der Entwicklung der Strecken???
Welche Strecke in Deutschland hat denn internationales Niveau? welche Strecke ist vergleichbar mit Mantorp oder Pod? Wo wird soviel für die Traktion und die Abwicklung getan wie z.B. in Drachten oder selbst Vandel?
Welchem Fahrer, welchem Team aus einer größeren Klasse (unter 10Sek) macht es schon Spaß im 2.Gang anzufahren und unter teilweise lebensgefährlichen Bedingungen über die Piste zu driften?
Ich weiß wovon ich rede, ich habe einen 3fachen Überschlag bei Tempo 280 auf einer deutschen Piste hinter mir. Meinem Bruder ist ein anderer Fahrer in einem "Blackout" vor die Karre gefahren, beides auf deutschen Pisten.
Gemecker an Veranstaltern ist nicht mein Ding, aber ich habe einfach keinen Bock mehr mein Material und meine Gesundheit auf drittklassigen Strecken zu riskieren.
Wir unterstützen durch Showläufe zum Selbstkostenpreis und just for fun in diesem Jahr deutsche Veranstaltungen aber von einem "Rennen" kann hier doch keine Rede sein.
In den großen Klassen bist du gezwungen in die Nachbarländer zu fahren. Und wenn du sagst nur in den USA sein Dragracing ein Volkssport, dann fahre mal nach Mantorp: 400 Teams und tausende von Zuschauern.
Derzeit hat in Deutschland -leider- nur Hockenheim die Chance ein richiges Race zu bieten und wir hoffen, daß Rico seine Strecke dieses Jahr entsprechend präpariert so daß man auch bereits am Freitag in den Quali Läufen Vollgas fahren kann und nicht erst am Sonntag. Auch hoffe ich das für die Sicherheit im Auslauf gesorgt wird damit so ein Scheiß wie mit dem ProMod von meinem Bruder NIE wieder vorkommt, also das auch der DMSB für seine horrenden Lizenzgebühren endlich eine Leistung bringt und nicht nur Rentner schickt, die von nichts eine Ahnung haben!

Also noch einmal: Wir vom Kath Bros Team fahren bei jedem Veranstalter der eine anständige Piste auf die Beine stellt und wir brauchen keine exklusiven WC, Duschen, Strom oder sonst was! Aber wir eiern nicht mehr auf Pisten rum die den veranstaltern nur zum Geldverdienen dienen sollen!

Thema Selbstveranstalten: Allen Respekt für die Veranstalter die den Mut haben einen Drag Race Event durch zu ziehen! Die Kosten wie z.B. Abnahnme (DMSB) Sicherheit (Feuerwehr,Krankenwagen, Security) Preisgelder etc. sind immens und gemeckert wird immer. Auch das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung!
Es ist ein undankbarer Job der zudem auch noch schecht bezahlt ist. Meiner Meinung nach steht und fällt eine Veranstaltung zu aller erst mit der Strecke und der Lage. Auch hier sind wir sofort bereit JEDEM zu helfen der ein Race veranstalten will!
Unsere Zeitmessanlage läuft bereits erfolgreich in Holland und in Kürze auch in Dänemark, also warun ncht bei uns?
Auch sonst stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, nur: man wird ja nicht gefragt und zum Freier machen habe ich nun mal keinen Bock!

Eines noch: Diese Seite ist längst nicht so gut besucht wie euro..com etc. aber hier sind fast alle deutschen und viele ausländschen Teams vertreten und ich meine wir haben ein Recht darauf das deutsche veranstalter ihre Statements auch in deutsch (und englisch) verbreiten und wenn nicht hier dann doch wenigstens auf deren seite!

Ich hoffe das Hockenheimn wird zu alter Qualität findet, das dort wieder alle Klassen fahren dürfen (auch Bikes) und das endlich jemand kommt der eine zweite oder dritte Strecke aus dem Boden stampft! Die Bemühungen dafür laufen, das wissen wir und wir werden hier darüber berichten. Auch Luckau sollte man hier nicht vergessen, das Gelände ist wirklich gut und die Strecke hätte Potential!

Das ist meine Meinung, ja ich bin sauer und traurig aber wir werden trotzdem schrauben und besser und schneller werden denn wir haben einen Ruf zu verteidigen!
Beim Biertrinken übrigens auch, denn der Spaß sollte nicht zu kurz kommen Freunde!

Also: Wir geben Gas! X( X( X( X( X( X( X(